13.07.2015

Feuerwehrübung bei der QTS GmbH

Am Montag, den 13.07.2015 fand bei unserer Tochtergesellschaft QTS GmbH in Ditzingen eine groß angelegte Feuerwehrübung statt. Die Übung am Montagabend wurde realitätsnah nachgespielt; Rauchschwaden entwickelten sich im Gebäude, die Einsatzkräfte trugen Atemschutzmasken, Mitarbeiter wurden vermisst und mussten mit Wärmebildkameras gesucht und nach draußen gebracht werden. Eine Stunde dauerte es, bis der Brand gelöscht werden konnte und der Einsatzleiter die Übung für beendet erklärte. Im Anschluss konnten sich die Einsatzkräfte bei guter Verpflegung über ihre Erfahrungen und Erlebnisse austauschen. Niederlassungsleiter Herr Philipp Thiele war begeistert von dem professionellen und schnellen Ablauf des Feuerwehreinsatzes und freute sich darüber, dass die QTS ihre Räumlichkeiten der Feuerwehr Ditzingen zur Verfügung stellen konnten.